Während andere Marken auf ihr Vermächtnis und ihre traditionelle Handwerkskunst stolz sind, während ihre Uhren jedes Jahr zu Zehntausenden aus der Fabrik kommen, sterben die Urban Jürgensen Uhren aus den Werkstätten der Marke. in einem Tempo, das nicht viel anders sein sollte als das, was wahrscheinlich vor 240 Jahren herrschte, als die dänische Dynastie Jürgensen anfing, Uhren herzustellen. Unter der Führung des dänischen CEO Søren Jenry Petersen widmet sich Urban Jürgensen seinen Produkten mit dem einzigen, was sie messen sollen: Zeit.
Drei Elemente insbesondere auf der Referenz 2340 sind ein Beweis für diese Liebe zum Detail. Das Zifferblatt nutzt die Kunst der Maserungdas besteht darin, die Basis mit einem raffinierten Mix aus aggressiven Säuren zu behandeln, um eine kaum wahrnehmbare Oberflächenstruktur zu erhalten. Ursprünglich von Abraham-Louis Breguet entwickelt, wurde dieses "Kugelstrahl-Finish" verwendet, um Rost auf dem Zifferblatt, der Platte und den Decks einer Uhr zu verhindern. Die Verwendung dieser Technik von Urban Jürgensen ist jedoch moderner und weniger toxisch, ebenso wie ein solides silbernes Zifferblatt von höchster Qualität. Zuerst ist das Zifferblatt mit Einkerbungen für Indizes und Zahlen graviert. Diese Vertiefungen werden dann mit Lack gefüllt und das überschüssige Material wird poliert, sobald es getrocknet ist. Dann wird die Körnungsschicht mit Metallborstenbürsten und einer geheimen Mischung aus Silberpulver, verschiedenen Salzen und anderen Zutaten hergestellt.
Der Stundenzeiger einer Urban Jürgensen Uhr ist ein weiteres Beispiel für diese Liebe zum Detail. Mit ihrem charakteristischen Auge erfordert jede Nadel sorgfältiges manuelles Finishing, Spiegelpolieren und Flammenbrünieren. Das Auge selbst, dessen Basis aus massivem Gold mit dem blauen Stiel in der Hand der Nadeln kontrastiert, hält nur dank der Präzision der Fachkenntnis des Handwerkers in der Presse fest.
Das dritte Element, das diese besondere Uhr einzigartig macht, ist die Ziffer 16 aus massivem Weißgold, die bei 12 Uhr von Hand angebracht wird. Breguet-artige arabische Ziffern sind in der Urban Jürgensen-Kollektion sehr selten, sie tauchen nur auf den 1140 Referenzen auf.Auf dem einzigartigen Stück für WorldTempus wird der 16-Solitär in massivem Weißgold auf das gekörnte Zifferblatt aufgetragen andere Figuren sind in schwarz lackiert in den Vertiefungen der Basis in Maserung.
Diese einzigartige Referenz 2340 präsentiert auch eine Anzeige von Mondphasen, deren Produktion 20 verschiedene Operationen erfordert. Es ist handgefertigt mit spiegelpoliertem, flammgebläutem Edelstahl, und goldene Sterne werden manuell angebracht, bevor zwei 18 Karat hochglanzpolierte massive Goldmonde hinzugefügt werden. Eine retrograde Anzeige der Gangreserve ist am unteren Ende der Mondphasen-Skala sichtbar, mit einem Datumsfenster bei drei Uhr und einem Hilfszifferblatt kleiner Sekunde bei sechs Uhr. Das Timing wird durch das Urban Jürgensen P4-Uhrwerk gewährleistet, das mit 21.600 Halbschwingungen pro Stunde schlägt und dank zwei Federhäusern eine respektable 60-Stunden-Gangreserve bietet.
Urban Jürgensens einzigartiges Referenzstück 2340 für WorldTempus kostet CHF 46'550.
Wenn Sie daran interessiert sind, dieses einzigartige Stück zu kaufen, zögern Sie nicht , eine E-Mail an den Direktor von WorldTempus, Brice Lechevalier (brice.lechevalier@worldtempus.com ), Mitschöpfer dieses Stücks und Ihren persönlichen Kontakt für alle, zu senden Anfragen.
Bitte sehen replica uhr oder Replica Tag Heuer