Nach seinem Wunsch, eine eigene Uhrenmarke zu erschaffen, absolvierte
er 2002 einen MBA. Seine Abschlussarbeit - mit Auszeichnung bestanden -
war der Businessplan für Montres Romain Gauthier. Er begann dann die Arbeit an den Uhren selbst.
Im Jahr 2006 startete Romain nach vier Jahren im Geheimen seine Marke
mit der Prestige HM, die eine eigene Fertigungsbewegung vorsah.
Die HM wurde im Jahr 2012 von der Prestige HMS und der bahnbrechende
logische Eins im Jahr 2013 Diese Uhr gewann den begehrten Preis des
Männer Complication des gefolgt Grand Prix de l'Horlogerie de Genève , im letzten Jahr.
Romain Gauthier Logical Ein Geheimnis - Stop
Lassen Sie uns eine Sekunde Zeilen auf RG's Hauptstärke auf th Logical One, die Contant Kraft.
Die überwiegende Mehrheit der Maschinen läuft auf konstanter Kraft:
Autos und Flugzeuge fangen nicht an, langsamer zu laufen, während
Kraftstoff niedrig läuft und Maschinen die gleiche Spannung erhalten,
egal wie viel Elektrizität produziert wird.
Dennoch variiert die Kraft, die die überwiegende Mehrheit der
mechanischen Uhren mit hoher Präzision ausführt und reguliert, stark
nach dem Zustand des Windes der Zugfeder.
Konstante Kraft ist eine der heiligen Gräber der Horologie und mit
Logical One hat Romain Gauthier den Ketten-und-Fusee neu erfunden - eine
der ältesten und traditionsreichsten Methoden, eine Uhr / Uhrwerk mit
konstanter Kraft zu versorgen und so zuverlässiger zu machen ,
effektiver . . . Und mehr konstant.
Ein fusee ( "fusée" ist französisch für Kegel) ist eine kegelförmige
Rolle, die mit einer Schnur oder einer Kette gewickelt ist, die am
Triebfederlauf befestigt ist.
Sicherungen sind seit dem 15. Jahrhundert verwendet worden, um die
Zeitmessung zu verbessern, indem sie das abnehmende Drehmoment / die
Kraft der Triebfeder ausgleichen, wenn sie herunterlief.
Die ersten Sicherungen benutzten feine Schnur;
Jedoch, da die Technologie ermöglicht die Herstellung von immer
kleineren Ketten, diese ersetzt Cords, weil Ketten übertragen Leistung
effizienter. Aber die traditionelle Kette und Fusee hat zwei Probleme:
- Die Mehrfachschichten der Kette (oft acht Windungen) auf dem Fusee bedeuten, dass die einzelnen Glieder klein sein müssen, was bedeutet, dass sie relativ schwach sind.
- Die Kette überträgt häufig Kraft zwischen dem Schraubenzieher und dem Triebfederlauf in einem Winkel, der sowohl ineffizient ist als auch Stress verursacht.
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